• Ameisen als Team

Unser Team

WILFRIED MENGS

WILFRIED MENGS

ehem. Arbeitstherapeut, Liederschreiber, -sänger und Geschichtenerzähler Wildnispädagoge, Jäger und Sammler

Schwerpunkte bei Trappercamp:

Organisation und Durchführung der Veranstaltungen und Aktionen
Pflege und Führung der Schlittenhunde, Geschichten und Lieder am Lagerfeuer Bogenschießen, Fährtenlesen und natürliches Gerben

Das mag er am liebsten: die Stille des Waldes, Skandinavien, selbst gemachte Musik und gute Geschichten

 KRISTIN STENITSCHKA

KRISTIN STENITSCHKA

hat nach dem Studium der Immobilienwirtschaft und vielen Jahren der Berufstätigkeit den Sprung in die Wildnis gewagt. Sie ist seit Kindesbeinen an von der Natur fasziniert und ständig auf der Suche nach neuen Spuren und Geheimnissen.

mehrjährige Ausbildung zur Wildnispädagogin im Trappercamp, einjährige Ausbildung "Die Kunst des Spurenlesens"

Schwerpunkte bei Trappercamp: Organisation und Durchführung der Veranstaltungen und Aktionen, Wildniswissen vermitteln und Menschen sowohl die äußere als auch die innere Wildnis (wieder) näher bringen

Das mag sie am liebsten: sie streift gern mit ihrem Hund durch die Wälder, liebt es draußen zu schlafen, reist gern unabhängig, treibt gern Sport

BALTO geb. 23.03.2020

BALTO geb. 23.03.2020

Gerade ist er noch Welpe gewesen, muss er jetzt schon Rudelführer sein. Er ist ein charmanter, intelligenter Hund und ein emphatischer guter Lehrer für Wolfgang. Balto bewahrt den Überblick. Er liebt es Gäste zu haben und sich von ihnen streicheln zu lassen.

LIZZY, geb. 23.03.2020

LIZZY, geb. 23.03.2020

Der Knuddelhund mit einem starken Willen. Wenn sie im Gelände unterwegs ist, sollte man besser alle erreichbaren Nahrungsmittel wegräumen.

WOLFGANG, geb. 24.04.2022

WOLFGANG, geb. 24.04.2022

Wolfgang schaut sich die Entwicklungen mit Abstand an. Er braucht Zeit für vertrauensbildende Maßnahmen. Er ist verspielt und unbedarft, wie es zu einem jungen Hund gut passt.